Calgary Tribune - DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot

Börse
TecDAX -0.03% 3952.76
DAX -0.22% 24932.21
Euro STOXX 50 0.01% 6294.06
SDAX -1.45% 18245.93
Goldpreis -0.52% 4224 $
MDAX -0.56% 32457.7
EUR/USD -0.1% 1.1457 $
DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot
DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot / Foto: © adidas/adidas

DFB-Team in Tiefblau: Adidas präsentiert WM-Auswärtstrikot

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Ausrüster Adidas haben das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft für die WM 2026 präsentiert. Die tiefblaue Grundfarbe soll dabei an die historischen Trainingsoberteile der DFB-Elf erinnern, das Design greift die gestalterische Linie des Heimtrikots auf. Die diagonalen Zackenstreifen erscheinen als durchgehendes Zickzack-Muster über das gesamte Trikot und sind von klassischen Gestaltungselementen früherer Adidas-Schuhkartons inspiriert.

Textgröße:

"Ein Deutschland-Trikot in dieser Farbe finde ich ungewöhnlich – aber richtig gut", sagte Nationalspieler Florian Wirtz: "Ich freue mich sehr darauf, schon bald darin zu spielen." Erstmals wird das DFB-Team beim Länderspiel in Basel am 27. März gegen die Schweiz in den Trikots auflaufen. Künftig werden sie auch von den männlichen U-Nationalmannschaften getragen.

Y.Adams--CT