Calgary Tribune - Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an

Börse
Euro STOXX 50 -0.26% 6214.7
MDAX -0.66% 31919.25
TecDAX -0.54% 3883.02
DAX -0.62% 24740.36
SDAX -1.08% 17963.71
Goldpreis -3.84% 3995.8 $
EUR/USD -0.29% 1.1355 $
Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an
Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an / Foto: FRANCOIS-XAVIER MARIT - SID

Einzel in Antholz: Preuß führt DSV-Team an

Franziska Preuß greift im Einzel der Biathletinnen nach ihrer zweiten Medaille bei den Olympischen Winterspielen. Die Gesamtweltcupsiegerin bildet mit Vanessa Voigt, Janina Hettich-Walz und Selina Grotian das Aufgebot des Deutschen Skiverbandes (DSV) für den Einzelwettbewerb über 15 Kilometer am Mittwoch in Antholz (14.15 Uhr/ARD und Eurosport).

Textgröße:

Zum Auftakt hatte Preuß (31) zusammen mit Voigt, Justus Strelow und Philipp Nawrath Bronze in der Mixed-Staffel gewonnen. Deutschlands Sportlerin des Jahres beendet spätestens nach dem letzten Weltcup der Saison am Holmenkollen in Oslo ihre Karriere, bei ihrer letzten Olympia-Teilnahme will sich die Bayerin unbedingt noch eine Einzelmedaille sichern.

C.Wilson--CT